Mittwoch, 16. Juni 2010

Nagellack in Taupe, farbgleich mit Chanel 505 "Particulière"

Normalerweise lackiere ich mir sehr selten die Fingernägel, eher noch die Fußnägel, weil die ohne Lack wirklich nicht so phantastisch aussehen. Deswegen bin ich bei der Farbentwicklung der angesagten Nagellacke nicht richtig auf dem Laufenden. Vor 2 Tagen aber traf ich eine Dame mit lackierten Nägeln, deren Farbe ich sofort hinreißend fand. Ziemlich edel, irgendwie sophisticated und für mich eine perfekte Farbe, weil man leichte Lackierfehler damit nicht sofort erkennt wie beispielsweise bei einem Lack der Farbe "Rouge Noir" von Chanel.

Ich fragte sie nach dem Hersteller des Nagellackes und sie klärte mich auf, dass es sich um den derzeitig ausverkauften Lack No. 505 "Particulière" von Chanel handelte. Zuhause angekommen warf ich gleich mal die Suchmaschine an und tatsächlich, der Lack scheint wirklich derzeit nicht erhältlich zu sein. Bei meiner Suche stieß ich dann auf einen Blog, der sich ausschließlich mit Nagellacken beschäftigte und dort bekam ich den Hinweis auf einen äußerst farbgleichen und bei weitem günstigeren Lack der Firma P2, die es bei den DM-Drogeriemärkten gibt. Die genaue Bezeichnung ist P2 Color Victim, 208 rich & royal.

Heute habe ich mir ein Fläschlein davon zugelegt und gleich mal eine Probelackierung aufgetragen. Auf Unter- und Überlack habe ich verzichtet, weil ich einfach auf die schnelle mal sehen wollte, wie der Lack bei mir aussieht. Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Die Farbe ist wirklich edel, hat Klasse und Stil, sieht super aus zu Schwarz, Grau, Nude, aber auch zu Violett, Elfenbein, Rosé, Bleu. Absolut empfehlenswert. Ich habe vorhin auf die schnelle in den Nachthimmel hinein noch ein Foto meiner lackierten Nägel geschossen, einfach damit man sehen kann, wie die Farbe rauskommt.

Den Lack 505 "Particulière" von Chanel soll es wohl bald wieder geben. Fragt sich nur, wie bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen